Selbststärkungs-Coaching - Selbstvertrauen Für Beruf, Arbeit, Job


Raum für Selbststärkung Sonja Zürcher - Praxis für Komplementär Therapie mit Shiatsu & Supervision / Coaching in Dübendorf, Zürich Stettbach

"Ich bin so froh, dass ich mich begleiten lasse, während ich meine neue Führungsposition übernehme. Es tauchen immer wieder Herausforderungen auf, die ich im Coaching mit Sonja klären kann. So habe ich einen Plan für die wichtigen Schritte und fühle mich viel sicherer." - A.F. aus Zürich


Selbstsicher bei der Arbeit

Das Selbststärkungs-Coaching ist eine wirkungsvolle Begleitung bei beruflichen Entwicklungsschritten und in schwierigen Phasen. Als Coach und Supervisorin unterstütze ich dich, zu dir zu stehen und deine Talente selbstbewusst in der Arbeitswelt zu entfalten.

Was steht bei dir an?

  • Neue Stelle, Funktionswechsel, neuer Job, neuer Beruf
  • Neu in Führungsposition, neue Aufgaben, mehr Verantwortung im Job, Führungskräfte-Coaching
  • Schwierigkeiten im Job, anstrengende Phase
  • Veränderungen oder Probleme im Team
  • Selbstwert, Selbstbewusstsein stärken
  • Konkrekte Herausforderung im Arbeitsalltag

Potenzial-Entfaltung ist meine grosse Passion. Ich unterstütze dich gerne dabei, dir und deinen Fähigkeiten zu vertrauen und dich selbstsicher im Beruf zu zeigen.


Selbstbewusstsein im Job, sicher in der neuen Position, Neu in Führungsposition

Raum für Selbststärkung Sonja Zürcher - Praxis für Komplementär Therapie mit Shiatsu & Supervision / Coaching in Dübendorf, Zürich Stettbach

"Das entscheidendste Resultat aus dem Selbststärkungs-Coaching ist für mich:

Immer zu mir selber stehen." - Nina aus Uster

Meine Klientinnen und Klienten nennen folgende berufliche Herausforderungen und Ziele, wieso sie sich für das Selbststärkungs-Coaching entscheiden.

 

Bei beruflichen Veränderungen und wichtigen Schritten:

  • Ich trete eine neue Stelle an. Ich will mich in den ersten Monaten begleiten lassen, damit ich gut in der neuen Funktion und im Team ankomme. Beim letzten Jobwechsel war ich sehr gestresst, das will ich dieses mal anders machen.
  • Ich übernehme neue Aufgaben. Ich bin nervös, ob ich es gut genug mache. Ich will mich sicher fühlen und mein Bestes geben.
  • Ich übernehme eine Führungsfunktion. Ich habe mehr Verantwortung für das Team und/oder meinen Bereich. Das setzt mich unter Druck. Ich will es gut machen und gleichzeitig auf meine Work-Life-Balance achten.
  • Ich mache einen wichtigen beruflichen Entwicklungsschritt. Ich verlasse meine Komfortzone. Die Veränderung ist mir wichtig, ich will mich aber nicht überfordern.

 

Wenn der Schuh drückt:

  • Ich bin gestresst bei der Arbeit. Teilweise fühle ich mich überfordert. Die Situation ist gerade schwierig. Ich bin in einer anstrengenden Phase. Ich will mehr Gelassenheit und Sicherheit bei der Arbeit. Ich will ausgeglichen sein.
  • Meine derzeitige Arbeit gefällt / entspricht mir nicht (mehr). Ich traue mich nicht zu sagen, was ich mir wünsche und was ich brauche. Ich will für meine Bedürfnisse einstehen. Ich will zufrieden sein bei der Arbeit.
  • Ich stehe bei einer bestimmten Sache an. Ich brauche eine Lösung. Ich denke, eine andere Perspetive würde mir helfen.
  • Ich habe einen Konflikt im Team / mit Arbeitskolleg*innen. Ich arbeite eigentlich gerne mit anderen zusammen. Ich will wieder Spass haben bei der Arbeit. Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit.
  • Ich habe keine Freude (mehr) bei der Arbeit. Ich will etwas machen, das mich erfüllt und Sinn stiftet.
  • Ich will mich mehr entfalten. Ich kann mehr. Ich werde übersehen. Ich wünsche mir Anerkennung und Respekt. Ich will zeigen, was ich kann.

So unterstütze ich dich mit Coaching

Raum für Selbststärkung Sonja Zürcher - Praxis für Komplementär Therapie mit Shiatsu & Supervision / Coaching in Dübendorf, Zürich Stettbach

"Sonja stellt die richtigen Fragen, die das Umdenken fördern und mir neue Perspektiven aufzeigen. Ich habe eine lösungsorientierte Sichtweise erlernt. Ich sehe viel schneller meine Ressourcen und worauf ich aufbauen kann. Die kreative, spielerische Art im Coaching passt für mich perfekt." - Peter aus Wallisellen

Die Antwort liegt in dir.

  • Ich gehe individuell auf dich ein. Ich hole dich ab, wo du stehst und respektiere dich, wie du bist.
  • Ich lege den Fokus auf deine Stärken, deine Möglichkeiten, deine Wünsche. Auf das, was du selbst in der Hand hast. Kein Probleme-Wälzen.
  • Ich unterstütze dich beim Perspektivenwechsel. Du aktivierst hilfreiche Ressourcen und Fähigkeiten. Du findest konkrete Lösungen für dein Thema und gehst deine Arbeitssituationen zuversichtlich an.
  • Ich unterstütze dich mit geeigneten Coaching-Methoden und -Tools.
  • Ich habe eine positive Einstellung. Ich mache dir Mut.
  • Ich bilde mich weiter und passe meine Arbeitsweise laufend an. Ich hole Feedback ein.
  • Ich lege Wert auf: Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt, Zusammenarbeit, Augenhöhe, Selbstverantwortung, Lösungsorientierung

Kostenloseses Vorgespräch via Telefon

Überlegst du, ob das Selbststärkungs-Coaching das richtige für dich ist? Ich vereinbare gerne ein kostenloses telefonisches Beratungsgespräch mit dir. Dabei klären wir dein Anliegen und wie ich dich unterstützen kann. Dauer ca. 15 Minuten.

Ich biete das Selbststärkungs-Coaching als 3er- oder 6er-Paket an und mache sehr gute Erfahrungen damit in der Praxis. V.a. wenn du einen wichtigen Entwicklungsschritt machst oder einen Veränderungsprozess durchläufst, lohnt es sich, etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit dafür zu investieren.

Coaching-Termine à 75 Minuten. Reduzierter Preis gegenüber Einzelterminen.

Schreibe mir eine Nachricht:

076 384 22 02 oder sonja.zuercher@selbststaerkung.ch


Erfahrungsberichte Selbststärkungs-Coaching & Supervision

Sonja hat mir geholfen, einen Workshop für die GL-Sitzung vorzubereiten, der sehr gut ankam. Meine Kolleg*innen und ich haben uns besser kennen gelernt, und ich konnte gezielt Inputs für meinen Bereich abholen. Das ist so wertvoll für die Zusammenarbeit in diesem Gremium. Es war eine schöne Erfahrung, den Workshop auf meine authentische Art zu leiten und zu sehen, dass die anderen mit Freude mitmachen. - Andrea aus Zollikerberg

Die Erarbeitung der Strategie für meinen neuen Verantwortungsbereich war eine Herausforderung für mich. Sonja hat mich mit ihrer Erfahrung beraten und mich unterstützt, geeignete Methoden und Strukturen zu finden. Die kreative Art hat mir sehr entsprochen. So macht strategische Arbeit echt Spass :-) - Melanie aus Zürich

Ich kann viel besser vor meine Mitarbeitenden hinstehen und meinen Standpunkt vertreten. Im Rampenlicht zu stehen, habe ich bisher gemieden, weil es mich nervös macht und ich rot werde. Jetzt habe ich erkannt, dass das dazu gehört, wenn ich meine Komfortzone verlasse und mir etwas neues zutraue. Es war für mich der richtige Schritt, die Funktion in der Leitung und die Führungsrolle zu übernehmen. Ich merke, dass ich mich persönlich weiterentwickle. Ich bin froh, dass ich mich für das Führungskräfte-Coaching entschieden habe. - K.G. aus Nürensdorf

Ich habe gelernt, meine Meinung deutlich zu vertreten und mich klar ausdrücken. Dank dem Selbststärkungs-Coaching nehme ich mein Umfeld und mich selbst viel bewusster wahr. Ich getraue mich zu sagen „Jetzt bitte nicht!“. Dadurch fühle ich mich freier, habe mehr Zeit und bleibe konzentriert bei der Arbeit. Ich bin viel ruhiger. - Andreas aus Illnau

Ich habe mich für das Coaching bei Sonja entschieden, weil ich es schwierig fand, mich abzugrenzen.

Ich empfand oft Druck, bei Projekten mitmachen zu müssen und die Verantwortung übernehmen zu müssen. Das war anstrengend. Jetzt grenze ich mich klar ab und sage auch mal Nein. Ich fühle mich viel freier. - J.B. aus Schwerzenbach

Ich bin sehr viel gelassener in all meinen Lebensbereichen. Ich vergleiche mich nicht mehr mit meinen Arbeitskolleg*innen, dadurch fühle ich mich deutlich selbstbewusster. Ich habe gelernt, dass ich ok bin, genauso wie ich bin, und dass ich auf meine Gefühle und meine Entscheidungen vertrauen kann. - Ramona aus Winterthur

In den Gesprächen mit Sonja hatte ich nie das Gefühl, etwas vortäuschen zu müssen. Ich konnte immer ehrlich zu mir selber sein, weil ich wusste, dass Sonja mich nicht dafür bewertet. - C.B. aus Volketswil

Mit Sonja’s Unterstützung habe ich mich auf die Vorstellungsgespräche vorbereitet. Zuvor war ich mega gestresst damit. Jetzt richte ich meinen Fokus auf mich selbst und meine Arbeit (anstatt darauf, was die anderen vielleicht erwarten). Das Coaching hat mir Klarheit und Ruhe gebracht. Ich fühle mich viel sicherer im Auftreten. - H.N. aus Zürich

Ich habe das Coaching bei Sonja gemacht, weil ich schon lange merkte, dass ich neben der Arbeit im Büro meine Interessen und Leidenschaft im kreativen Bereich ausleben will. Nun habe ich endlich den ersten Schritt getan und mich für einen Nähkurs angemeldet. Ich bin jetz viel zufriedener und habe auch für meinen Bürojob wieder mehr Energie. - Martina aus Zürich

Ich treffe heute bewusster meine Entscheidungen. Ich frage mich viel öfter selber: Will ich das wirklich? Ich tappe nicht mehr in die Ja-Sagen-Falle. Ich habe erkannt, dass ich ohne Erklärungen NEIN sagen kann, dass ich meine Bedürfnissen vertreten darf. - J.F. aus Zürich

Ohne das Coaching hätte es vermutlich noch Jahre gedauert, meine Ideen umzusetzen. Jetzt glaube ich an meine Visionen und lasse endlich Taten walten. - Gabriel aus Zürich

Liebe Sonja, vielen Dank für deine wertvolle Unterstützung. Die Supervision hat mir Klarheit und Erkenntnis gebracht. Ich bin jetzt viel beruhigter und sehr froh, dass ich die neue Arbeitsstelle unbelastet beginnen kann. - S.K. aus Effretikon



Oder schreibe mir gerne eine Nachricht, um ein kostenloses telefonisches Vorgespräch zu vereinbaren:

076 384 22 02 oder sonja.zuercher@selbststaerkung.ch