Shiatsu


Abschalten und Entspannen

Coaching & Shiatsu Sonja Zürcher

Wünschst Du dir, dass sich deine Muskeln entspannen?

Suchst du eine Ruhe-Oase, wo du abschalten kannst?

Dann sind Shiatsu-Behandlungen in meiner schönen Praxis genau das Richtige.

Runterfahren - Muskeln lösen - Entspannen - Regenerieren

Krankenkassen-anerkannt (EMR)

Jetzt Termin vereinbaren:

076 384 22 02 oder sonja.zuercher@selbststaerkung.ch



So unterstützt dich Shiatsu

Beim Shiatsu arbeite ich insbesondere mit drei Wirkmechanismen:

  • Shiatsu hat eine regulierende Wirkung auf das vegetative Nervensystem. Die gleichmässige, sanfte Berührung aktiviert den Parasympathikus, wodurch sich unter anderem die Atmung löst und der Muskeltonus lockert. Stress wird abgebaut.
  • Ich setze gezielt Faszien- und Muskel-lösende Techniken ein. Die Faszien entwinden sich, Muskeln entspannen, Gelenke werden befreit, Verspannungen lösen sich. Dein Körper kann eine kraftsparende Haltung einnehmen. Die Arbeit mit den Faszien bringt zudem ganz viel Ruhe und holt dich herunter.
  • Shiatsu unterstützt die Funktion der Meridiane. Jeder Meridian übernimmt körperliche, geistige und emotionale Aufgaben. Durch die Behandlung können die Meridiane ihre Funktionen wieder besser erfüllen und das System kann sich leichter ausgleichen.

All dies wird zusätzlich unterstützt durch die ruhige, geborgene Atmosphäre in der Praxis.

Du kannst abschalten und entspannen. Innere Anspannung und Verspannungen in den Muskeln lösen sich. Stress wird abgebaut. Ruhe stellt sich ein. Körper und Geist können regenerieren.

Alles fliesst freier: Der Atem, das Blut und alle anderen Körpersäfte, die Verdauung, die Energie, die Gefühle. Dein Körper kann sich neu ausrichten. Dadurch kann sich dein System einfacher selbst regulieren und seine Selbstheilungskräfte entfalten.

Shiatsu schenkt dir und deinem Körper Aufmerksamkeit und Raum. Es ermöglicht dir, bei dir selbst anzukommen und dich selbst wahrzunehmen.

Die Wirkung von Shiatsu wird individuell wahrgenommen. Man muss es erleben, um einen Eindruck davon zu erhalten. In der Regel merkst Du schon in der ersten Behandlung, ob Shiatsu dir gut tut und ob Du weitere Behandlungen möchtest.


Shiatsu Preise und Rückvergütung

Eine Shiatsubehandlung kostet CHF 130.

Dauer: 1 Stunde

Shiatsu, Zürich, Sonja Zürcher, Krankenkassen-anerkannt EMR

Ich bin krankenkassen-anerkannt durch das EMR-Qualitätslabel.

Die meisten Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten für Shiatsu-Behandlungen im Rahmen einer entsprechenden Zusatzversicherung.

Ich empfehle dir, mit deiner Krankenkasse zu klären, ob und in welchem Umfang therapeutische Leistungen vergütet werden.


Jetzt Termin vereinbaren:

076 384 22 02 oder sonja.zuercher@selbststaerkung.ch


Stimmen von Klient/innen:

 

Ich geniesse es, mich einfach hinzulegen, zu entspannen und Zeit für mich zu haben – Beim Shiatsu kann ich abschalten, auch wenn ich viel im Kopf habe. Ich komme zur Ruhe und vergesse den Alltag für eine Weile – Ich bin fasziniert, wie gewisse Techniken auf meine Verspannungen wirken. Meine Muskeln entspannen sich, wie durch Magie – Bei der Behandlung merke ich immer, wie mein Atem sich befreit. Ich spüre die Wirkung und den Unterschied im Körper – Es ist eine Wohltat. Nach dem Shiatsu fühle ich mich entspannt und erholt.


Möchtest du jemandem eine Freude bereiten?

Shiatsu Gutschein - Das ideale Geschenk für alle, die gerne entspannen.

Ein Shiatsu Geschenkgutschein kostet CHF 120.