Shiatsu


Abschalten und Entspannen

Coaching & Shiatsu Sonja Zürcher

Findest du es schwierig runterzukommen?

Suchst du eine Ruhe-Oase, wo du abschalten und entspannen kannst?

Dann sind ruhige Shiatsu-Behandlungen in meiner schönen Praxis genau das Richtige.

Runterfahren - Entspannen - Regenerieren - Zeit für dich

Krankenkassen-anerkannt (EMR)

Jetzt Termin vereinbaren:

076 384 22 02 oder sonja.zuercher@selbststaerkung.ch


Möchtest du jemandem eine Freude bereiten?

Shiatsu Gutschein - Das ideale Geschenk für alle, die gerne entspannen.



Shiatsu tut gut

Shiatsu schenkt dir und deinem Körper Aufmerksamkeit und Raum. Berührungen entlang der Meridiane sowie Dehnungen und Rotationen von Gelenken ermöglichen dir, bei dir selbst anzukommen und dich selbst wahrzunehmen.

Shiatsu hat eine regulierende Wirkung auf die Atmung, den Muskeltonus und das vegetative Nervensystem. Stress wird abgebaut. Du kannst dich entspannen und regenerieren.

Hinlegen. Entspannen. Loslassen. Atmen. So sein, wie ich gerade bin. Nichts tun müssen. Einen Moment für mich haben. Zur Ruhe kommen. Abschalten. Mich selbst spüren. Geniessen. Eine Wohltat.

Die Wirkung von Shiatsu wird individuell wahrgenommen. Man muss es erleben, um einen Eindruck davon zu erhalten. Die meisten Personen merken schon in der ersten Behandlung, ob Shiatsu ihnen gut tut und ob sie damit weiterfahren möchten. Nach zwei bis drei Behandlungen stellt sich i.d.R. ein Lerneffekt ein. Als Klient/in weiss man, was einem erwartet. Loslassen und Entspannen gehen einfacher. Man findet schnell hinein und kann sich auf die eigenen Empfindungen konzentrieren.

Aus Sicht der Therapeutin würde ich eine Shiatsu-Behandlung mit folgenden Worten beschreiben:

Da sein, im Moment, aufmerksam. Beim mir selbst ankommen. Zuhören, hinschauen. Berühren. Positionieren. Entspannen. Einsinken. Schauen, was da ist. Ausrichten. Anklingen lassen. Spüren. Impulse aufgreifen. Rhythmus. Bewegen, rotieren, halten, greifen, führen lassen. Eine runde Sache.


Jetzt Termin vereinbaren:

076 384 22 02 oder sonja.zuercher@selbststaerkung.ch