Fünf Elemente Workshops - Kurse für Selbstbewusstsein und selbstbestimmumg


Raum für Selbststärkung Sonja Zürcher - Workshop, Kurs Selbstbewusstsein, Praxis Komplementär Therapie Shiatsu, Supervision, Coaching, Dübendorf, Zürich Stettbach

"Ich habe im Workshop viel über mich selbst und meine Stärken gelernt. Das war Balsam für meinen Selbstwert. Ich komme auf jeden Fall wieder." - Lena aus Nürensdorf


Entdecke die Kraft der Fünf Elemente in dir

Raum für Selbststärkung Sonja Zürcher - Workshop, Kurs Selbstbewusstsein, Praxis Komplementär Therapie Shiatsu, Supervision, Coaching, Dübendorf, Zürich Stettbach

In den Workshops lernst du die Eigenschaften der Fünf Elemente kennen und erkundest, wie die verschiedenen Kräfte in dir wirken.

 

Jedes Element steht für bestimmte Lebensbereiche. Die Workshop-Themen stimme ich jeweils darauf ab. Hier einige Beipiele:

  • Holz: Kreativität, Wagemut, Entscheiden können, Ideen umsetzen, Dinge in Angriff nehmen, Flexibilität, Wut, etc.
  • Feuer: Innere Ruhe, klarer Geist, die eigene Wahrheit anerkennen, Wichtig und Unwichtig unterscheiden, Liebe, Freude, etc.
  • Erde: Geborgenheit, Bedürfnisse erkennen und befriedigen, Appetit aufs Leben, zufrieden mit sich selbst sein, Mitgefühl, etc.
  • Metall: Abgrenzen, Ja und Nein sagen, Ja zum Leben, Im Körper zuhause sein, Loslassen, Raum einnehmen, Trauer, etc.
  • Wasser: Wechsel zwischen Anspannen und Entspannen, Urvertrauen, innere Stabilität, Umgang mit Stress, Antrieb, Angst, etc.

Nächste Kurse für deine Selbststärkung

Raum für Selbststärkung Sonja Zürcher - Workshop, Kurs Selbstbewusstsein, Praxis Komplementär Therapie Shiatsu, Supervision, Coaching, Dübendorf, Zürich Stettbach

Für mein Wohl sorgen - Mit der Kraft des Erd-Elements

In diesem Workshop verbindest du dich mit dem Erd-Element in dir und erkundest, wie es dir hilft, gut für dich selbst zu sorgen. Mit der Erde-Kraft stehst du für dich und deine Bedürfnisse ein. Du stärkst deine Selbstsicherheit. Du weisst, was du brauchst und versüsst dir so das leben.

 

Du lernst die Eigenschaften des Erd-Elements und der zugehörigen Meridiane kennen und erlebst, wie diese in dir wirken.

 

Dieser Kurs ist für dich, wenn dich folgende Erde-Themen ansprechen:

  • Meine Bedürfnisse kennen, akzeptieren und dafür einstehen
  • Mein Selbstvertrauen stärken
  • Mir zugestehen, was ich brauche
  • Es mir gut gehen lassen

Melde dich noch heute an und stärke dich für deine Bedürfnisse. Ich freue mich auf deine Teilnahme.

Samstag, 28. September 2024, 9:00 bis 12:00

GZ in der Au, In der Au 1, 8604 Volketswil

CHF 95.00

 

Anmelden entweder über das GZ in der Au:

gemzen@volketswil.ch

044 910 20 70

volketswil.ch/kursprogramm

 

Oder du meldest dich bei mir an:

sonja.zuercher@selbststaerkung.ch

079 384 22 02

 

Download
Flyer_Workshop_Für mein Wohl sorgen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 504.9 KB

Raum für Selbststärkung Sonja Zürcher - Workshop, Kurs Selbstbewusstsein, Praxis Komplementär Therapie Shiatsu, Supervision, Coaching, Dübendorf, Zürich Stettbach

Mich abgrenzen und Raum schaffen - Mit der Kraft des Metall-Elements

In diesem Workshop entdeckst du die Metall-Kraft in dir. Das Metall-Element hilft dir, dich abzugrenzen und Raum für dich zu schaffen. Du stärkst dich, um Nein zu sagen. Du machst dich frei, um Ja zu sagen zu den Dingen, die dir wichtig sind.

 

Du lernst die Eigenschaften des Metall-Elements und der zugehörigen Meridiane kennen und erfährst, wie diese in dir wirken.

 

Dieser Kurs ist für dich, wenn dich folgende Metall-Themen ansprechen:

  • Meine Grenzen wahrnehmen und kommunizieren
  • Mich abgrenzen
  • Klar Nein sagen, klar Ja sagen
  • Loslassen und Freiraum schaffen
  • Zeit für mich haben

Melde dich noch heute an und stärke dich für deinen Freiraum. Ich freue mich auf deine Teilnahme.

Samstag, 16. November 2024, 9:00 bis 12:00

GZ in der Au, In der Au 1, 8604 Volketswil

CHF 95.00

 

Anmelden entweder über das GZ in der Au:

gemzen@volketswil.ch

044 910 20 70

volketswil.ch/kursprogramm

 

Oder du meldest dich bei mir an:

sonja.zuercher@selbststaerkung.ch

079 384 22 02

 

Download
Flyer_Workshop_Abgrenzen Raum schaffen.p
Adobe Acrobat Dokument 455.3 KB

"Das Modell der Fünf Elemente hat mir persönlich viel Selbsterkenntnis und Einblick in die Welt gebracht. Es hat mein Leben so bereichert, dass ich es nun voller Begeisterung weitergebe." - Sonja Zürcher, Kursleiterin


In den Workshops kannst du deine Erfahrungen mit dem jeweiligen Kursthema anhand der Fünf Elemente einordnen. Das hilft dir, bewusst mit Situationen und deinen Empfindungen umzugehen. Du lernst dich selbst besser kennen. Du entwickelst konkrete Handlungsstrategien. Du stärkst deine innere Kraft und und bekommst Lust, dein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen.

 

Die Fünf Elemente Lehre kennen wir unter anderem im Shiatsu und in der TCM. Das Modell beschreibt die Welt und all ihre Phänomene auf einfache Weise. Aus der Dynamik von Yin und Yang werden die Fünf Elemente und die zugehörigen Qualitäten abgeleitet. Die Fünf Elemente zeigen sich auf allen Ebenen unserer Existenz: Körper, Geist, Seele, Gefühle. Je nach Situation und Befinden kommen sie unterschiedlich zum Ausdruck.

 

Die Kurse finden in kleinen Gruppen und lockerer Atmosphäre statt.


Erfahrungsberichte Fünf Elemente Workshops

"Der Workshop war für mich ein wertvoller Raum, um mich mit meinem Thema auseinanderzusetzen. Ich habe viele Inspirationen, wie ich dranbleiben und weiterkommen kann. Ich würde sofort wieder buchen." - Stefan aus Dübendorf

"Nach dem Workshop bin ich motiviert, den nächsten konkreten Schritt zu machen. Ich bin zuversichtlich, dass es klappt." - F.B. aus Zürich

"Ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Elemente erfahren. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop." - Remo aus Greifensee

"Der Austausch mit den anderen und die Übungen haben mir besonders gut gefallen." - Erika aus Volketswil

"Ich fühle mich sortierter und fokussierter. Habe wieder Elan, meine Idee zu verfolgen." - A.Z. aus Uster