Selbststärkungs-Workshops


Lust auf Leben

Die Selbststärkungs-Workshops sind für alle, die sich selbst besser kennenlernen wollen und sich gerne persönlich weiterentwickeln.

 

In den Selbststärkungs-Workshops reflektierst du dich und deine Situation in Bezug auf das jeweilige Workshop-Thema und entwickelst konkrete Handlungsstrategien, wie du weitergehen möchtest. Du stärkst deine innere Kraft und und bekommst Lust, dein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen.

 

Die Workshops finden in kleinen Gruppen in entspannter und lockerer Atmosphäre statt. Du hast Gelegenheit, dich mit anderen auszutauschen und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.

 

Inspiriert - Zuversichtlich - Selbstbestimmt

 


Nächster Kurs

Die nächsten Workshops sind ab Herbst 2021 wieder geplant


Frühere Workshops


Die 5 Elemente

Die Workshop-Themen vermittle ich anhand des Modells der 5 Elemente. Die 5 Elemente bieten eine hervorragende Grundlage, die verschiedenen Lebensaspekte zu betrachten und die eigenen Erfahrungen einzuordnen. In den Workshops entdeckst du, wie die verschiedenen Kräfte und Phänomene der Welt bei dir zum Ausdruck kommen.

 

Das Modell der 5 Elemente habe ich während meiner Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin kennen gelernt. Es beschreibt die Welt und all ihre Phänomene auf einfache Weise. Es hilft, die verschiedenen Lebensaspekte bewusst wahrzunehmen und eigene Erfahrungen und das eigene Verhalten (und das der anderen) einzuordnen. Dadurch sieht man mehr Möglichkeiten, wie man mit bestimmten Situationen umgehen kann.

 

Das Modell der 5 Elemente hat mir persönlich viel Selbsterkenntnis und Einblick in die Welt gebracht und mir schon oft geholfen. Es hat mein Leben so sehr bereichert, dass ich es nun voller Begeisterung weitergebe.