Preise und Rückvergütung Praxis Sonja Zürcher


KomplementärTherapie mit Shiatsu

60 Minuten CHF 150

65 Minuten CHF 162.50

70 Minuten CHF 175. Für den ersten Termin inkl. Aufnahmegespräch plane ich jeweils 70 Minuten ein.

Bezahlen kannst du direkt in der Praxis via Twint, mit Karte oder bar.

Shiatsu, Zürich, Sonja Zürcher, Krankenkassen-anerkannt EMR

Ich bin Krankenkassen anerkannt. Das EMR-Qualitätslabel überprüft jährlich meine Fort- und Weiterbildungen.

Die Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten für Komplementär Therapie und Shiatsu, wenn du eine entsprechende Zusatzversicherung hast.

Ich empfehle dir, mit deiner Krankenkasse zu klären, in welchem Umfang meine therapeutischen Leistungen vergütet werden.


Verschieben & Stornieren von Terminen

Bitte gib mir mindestestens 24 Stunden im Voraus Bescheid, um Termine kostenfrei zu verschieben oder abzusagen. Für kurzfristige Umbuchungen verrechne ich eine Stornierungsgebühr. Diese wird nicht von der Krankenkasse rückvergütet. Die Stornierungsregel gilt sowohl für Shiatsu- als auch Supervisions-Termine.


einzel-Supervision / Einzel-Coaching

60 Minuten CHF 160

75 Minuten CHF 200

Machst du gerade einen wichtigen Entwicklungsschritt oder bist in einem Veränderungsprozess? Dann lohnt es sich, Zeit und Aufmerksamkeit dafür zu investieren.

Ich biete Supervision und Coaching als 3er- und 6er-Paket an und mache damit sehr gute Erfahrungen in der Praxis. Die Klientinnen und Klienten lassen sich auf ihren Prozess ein und gehen schrittweise ihren Weg. Termine à 75 Minuten. Reduzierter Preis gegenüber 3 bzw. 6 Einzelterminen. Bezahlung per Rechnung.

6er-Paket:  CHF 1125

3er-Paket:  CHF 575

Das 6er-Paket ist ideal, wenn du eine Weile an deinem Thema dran bleiben willst. Z.B. als Begleitung bei Job- oder Funktionswechsel. Ideal als Führungskräfte-Coaching.

Das 3er-Paket ist beliebt zum Einsteigen oder als Follow-up ans 6er-Paket.

Die Pakete beinhalten:

  • Vorbereitungsfragen, damit du weisst, was du anstrebst und dich auf dein Ziel ausrichten kannst
  • 6 bzw. 3 Praxistermine à 75 Minuten, entsprechend deinem Tempo und Bedarf, ca. alle 3 - 4 Wochen
  • Du erarbeitest in jedem Termin konkrete Massnahmen und Lösungsideen, die du eigenständig umsetzt
  • Schluss-Evaluation

Die Einzelsupervision bzw. eine Coaching-Sitzung kannst du gerne auch einzeln buchen gemäss Stundenansatz. Das eignet sich zum kennenlernen oder wenn es gerade brennt und du schnell und direkt Hilfe brauchst. Bezahlung in der Praxis via Twint, Karte oder bar.

Kostenloses Beratungsgespräch via Telefon

Überlegst du, welches die passende Variante für dich ist? Ich biete einen kostenlosen Telefontermin, um deine Fragen zu klären. Dauer ca. 15 Minuten.

Schreibe mir gerne eine Nachricht:

076 384 22 02 oder E-Mail sonja.zuercher@selbststaerkung.ch

Oder du buchst den ersten Termin (Supervision, 75 Minuten). Danach bist du in der Lage zu entscheiden, wie du weitermachst. Die Kosten für den Termin verrechnen wir dann mit dem gewählten Paket.


SBFI-Beiträge für HFP Komplementär Therapie

Auf dem Weg zum eidgenössische Diplom als Komplementär Therapeutin bzw. Komplementär Therapeut? Ich bin von der OdA KT als Supervisorin zugelassen und beim SBFI als Kursanbieterin registriert. Die Einzelsupervision gilt als vorbreitender Kurs auf die HFP. Nach absolvierter Prüfung kannst du einen Teil der Kurskosten beim SBFI zurückfordern. Ich stelle dir eine entsprechende Bestätigung aus.

60 Minuten oder 75 Minuten möglich. Nach Vereinbarung.

Termine via Zoom-Call möglich.


Gruppen-Supervision

Der Preis für Gruppensupervisionen richtet sich nach Dauer des Anlasses, Anzahl Teilnehmenden und Ausführungsort.


Oder schreibe mir gerne eine Nachricht:

076 384 22 02 oder sonja.zuercher@selbststaerkung.ch